Neuigkeiten Unternehmen

„Bildung für nachhaltige Entwicklung“: nachhaltig-sein.info von den Vereinten Nationen (UN) ausgezeichnet

Florian
Geschrieben von Florian

Die Freude ist riesig. Dieser Blog „nachhaltig-sein.info – Die gute Absicht praktisch umsetzen“ ist von den Vereinten Nationen (UN) als Einzelprojekt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) ausgezeichnet worden.

Das Ziel der Initiative BNE ist es, das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung in allen Bereichen der Bildung zu verankern und dafür in der Dekade 2005 bis 2014 besondere Anstrengungen zu unternehmen. Die UNESCO als Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation koordiniert die Umsetzung der Initiative auf internationaler Ebene. Vor diesem Hintergrund wurde ein Nationalkomitee einberufen, das die Umsetzung in Deutschland plant. Die Expertinnen und Experten aus diesem Gremium entscheiden auch über die Auszeichnung der Dekade-Projekte, Maßnahmen und Kommunen.

Es ist eine Ehre, ein Teil dieser Nachhaltigkeits-Initiative der Vereinten Nationen (UN) sein zu dürfen! Vielen Dank.

 

Artikelbild: morguefile.com

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare