Neuigkeiten Unternehmen

Rückblick 1. Halbjahr 2013: Top 5 Artikel auf nachhaltig-sein.info

Florian
Geschrieben von Florian

Die Urlaubszeit ist eine gute Chance, mal die vergangenen Artikel Revue passieren zu lassen. Da bietet sich eine Übersicht der Top 5 der meistgelesenen Artikel auf nachhaltig-sein.info im 1. Halbjahr 2013 an.

Vorab: Vielen Dank für all das tolle Feedback über das ich mich sehr gefreut habe.

 

Top 1:  Meine 10 Prinzipien der Nachhaltigkeit

um sein eigenes tagtägliches Handeln stets hinterfragen zu können… zu den Nachhaltigkeits-Prinzipien.

 

Top 2: Über die positive Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit

Diverse empirische Studien belegen, dass CSR / Nachhaltigkeit einen positiven Effekt auf Performance, auf Mitarbeiter und nicht zuletzt auf Kunden hat, so dass sich Unternehmen über nachhaltiges Handeln einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Mehr über die Wirkung von CSR lesen.

 

Top 3: Interview mit Alexander Rossner von Zukunftswerk

Er spricht über die Anreize unserer Ökonomie, Wege der Veränderung, mögliche Lösungsansätze und wie er trotz vieler Rückschläge in der Entwicklung hin zu nachhaltigerem Leben seine Motivation aufrecht erhält. Dieser Artikel lebt auch durch die Kommentare. Zum Interview.

 

Top 4: Die andere Wahrheit über Altkleider in 10 Thesen

In einer NDR-Dokumentation wird das Thema Altkleider aufgegriffen. Der Vorwurf: Deutsche Altkleider zerstören die afrikanische Textilindustrie. Grund genug für eine umfangreiche Recherche zur anderen Wahrheit über Altkleider. Diese zeigt, dass die NDR-Dokumentation einseitig ist und von den wesentlichen Dingen ablenkt.

 

Top 5: So lebe ich Nachhaltigkeit im Alltag

Wir stehen in Sachen Nachhaltigkeit vor einem gewaltigen Veränderungsprozess. Es ist sehr einfach zu sagen: die anderen müssen was machen. Aber wenn ich der Meinung bin, dass sich die anderen ändern müssen, dann muss ich selber den ersten Schritt machen.

 

Artikelbild: morguefile.com

Print Friendly, PDF & Email