Ernährung

Ein vegetarisches Menü zum Selberkochen von Herr Grün kocht

Florian
Geschrieben von Florian

Vegetarische und vegane Ernährung trägt nicht nur zu einer wesentlich besseren Ökobilanz bei, da bei der Aufzucht von Tieren für den Fleischkonsum Unmengen an Futter benötigt werden, sie verhindert auch die Massentierhaltung, die für die Tiere eine unsägliche Tortur bedeutet. Will man Menschen zu einem nachhaltigen Lebensstil motivieren, so erreicht man dies sicherlich am besten über attraktive vegetarische und vegane Gerichte, die mehr sind als das bloße Weglassen von Fleisch.

herr gruen kochtEin Foodblog, der vegetarische und vegane Gerichte anbietet, ist der von Herrn Grün. Im Juli 2013 startete er mit seinem Foodblog Herr Grün kocht. Die Zahl seiner Fans nimmt immer mehr zu – und das mit Recht: Herr Grüns Gerichte sind nicht nur leicht nachzukochen, sie schmecken auch sehr gut. Das bemerkt auch die Presse wie die Brigitte, der Stern oder die ZEIT. Die meisten Rezepte entwickelt Herr Grün selbst, aber manchmal kocht er auch beliebte Rezepte nach.

Heute möchten wir ein vegetarisches Gericht von Herrn Grün vorstellen:

  • Vorspeise: Kohlrabischaumsuppe mit Käse und Bärlauch
  • Hauptspeise (1. Option): Vegane Reisrolle mit Avocado, Zitronenmelisse-Kokosmilch und Sesam Crisp
  • Hauptspeise (2. Option): Gebratener Kürbis mit Pflaumen-Curry-Sauce und grünen Linsen
  • Dessert: Mini-Käsekuchen Pythagoras

Viel Spaß beim Nachkochen, ein gutes Gelingen und guten Appetit.

 

Vorspeise: Kohlrabischaumsuppe mit Käse und Bärlauch

Kohlrabisuppe

Hauptspeise (1. Option): Vegane Reisrolle mit Avocado, Zitronenmelisse-Kokosmilch und Sesam Crisp

Mr.Ling-Reiserolleschaerfer

Zum Rezept

Hauptspeise (2. Option): Gebratener Kürbis mit Pflaumen-Curry-Sauce und grünen Linsen

Kürbis600

Zum Rezept

Dessert: Mini-Käsekuchen Pythagoras

Minikäsekuchen10

Zum Rezept

 

Weitere Artikel zu diesem Thema sind:

  • Vegane Rezepte zum Verlieben: Blumenkohl-Brokkoli-Schnitzel, Kürbiscreme und Kiwi-Tiramisu. Bloggerin Jenna hat uns ihr persönliches Menü zusammengestellt und mit uns über ihre Lebensweise gesprochen. Weiter zum Interview.
  • Umstellen auf vegan: Florian hat einen Monat lang vegan gelebt und seine Erlebnisse aufgeschrieben. Wie er das Essen unterwegs gemeistert hat und ob vegan für ihn der richtige Weg ist, verrät dieser Artikel hier.
  • Saisonale und regionale Produkte sind klimaschonend und gesünder. Unser Saisonkalender für Obst, Gemüse und Salat zeigt, was wann wächst. Weiter zum Artikel.

 

Artikelbild: picjumbo.com

Print Friendly

Kommentar